Im Trailer wurde bereits verraten, dass Dominic Toretto (Vin Diesel) in „Fast & Furious 8“ nach zahlreichen Reifen- nun auch den Seitenwechsel vollzieht. Dazu gebracht wird er von Bösewichtin Cipher (Charlize Theron), einer genialen Cyberterroristin. Wie sich Regisseur F. Gary Gray („Straight Outta Compton“) für die große Jahresvorschau von USA Today zitieren ließ, sei Diesels Leistung als frischgebackener Fiesling „nicht weniger als großartig“, die Chemie zwischen ihm und Theron sei „einem der größten Franchises der Geschichte würdig. Sie ist eine der besten Gegenspieler, die ich jemals in einem Film gesehen habe.“
Diesel, der als Freund Paul Walkers galt, habe sich beim „Furious 8“-Dreh an dem verstorbenen Schauspieler orientiert: „Ständig berücksichtigte er, was Paul Walker über die Richtung denken würde. Seine Verbundenheit mit der Reihe ist fast spirituell.“
„Fast & Furious 8“ startet am 13. April 2017. Dwayne Johnson, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Kurt Russell und Helen Mirren gehören ebenfalls zum Star-Aufgebot der neuen Auto-Action.