Am dem 22. März 2018 fliegen wieder Pfeil und Bogen über die Leinwände – dann startet „Robin Hood: Origins” in den hiesigen Lichtspielhäusern. Inszeniert wird der erste Teil der anvisierten Trilogie von Otto Bathurst („Peaky Blinders“); der Regisseur hat schon eine namhafte Besetzung für sein Action-Abenteuer beisammen. Und nun gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Laut Deadline stößt der Musiker, Komiker und Schauspieler Tim Minchin („Californication“) zum Cast des Action-Abenteuers.
Minchin leistet Robin Hood (Taron Egerton), Little John (Jamie Foxx) und Will Scarlett (Jamie Dornan) als Bruder Tuck Gesellschaft in der Wäldern von Sherwood Forest. Gemeinsam setzen sich der König der Diebe und seine Gefolgsleute gegen die englische Oberschicht zur Wehr – und das im Stile von „John Wick“, wie Produzent Basil Iwanyk erst vor Kurzem ausführte.
Außerdem werden noch Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham und Eve Hewson als Lady Marian vor der Kamera stehen. Der Lionsgate-Film ist nicht die einzige geplante Neuinterpretation der bereits mehrfach verfilmten Geschichte um dem König der Diebe, der von den Reichen nimmt und die Beute den Armen gibt. Auch Warner will aktuell u. a. ein neues Hood-Abenteuer auf die Leinwände bringen, dafür gibt es allerdings noch keinen Starttermin. Und dann gab es natürlich auch bereits viele Adaptionen. Schon Russell Crowe und Kevin Costner verkörperten unter anderem Robin Hood; Bruder Tuck wurde beispielsweise schon von Mark Addy und Michael McShane gespielt.