Für „Robin Hood: Origins“, den ersten Teil einer geplanten Trilogie, wird Taron Egerton („Kingsman“) in die Rolle von Robin Hood schlüpfen, „The Knick“-Star Eve Hewson soll seine Geliebte Lady Marian spielen und Jamie Foxx („Kill The Boss 2“) wird Robins Gefährten Little John verkörpern. Und laut The Hollywood Reporter wächst der Cast weiter: Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“) soll sich in finalen Verhandlungsgesprächen mit der Produktionsfirma Lionsgate befinden.
Dornan ist für die Rolle von Will Scarlett vorgesehen und wird von THR als adrett gekleideter Schwertkampf-Profi beschrieben. Im Film von Regisseur Otto Bathurst („Peaky Blinders“) soll er den Ehemann von Lady Marian spielen, der von der Affäre seiner Frau mit Robin Hood nicht sonderlich begeistert sein dürfte.
Laut Comingsoon.net plant Lionsgate mit „Robin Hood: Origins“ eine düstere Version des Stoffes, die so ähnlich wie Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie umgesetzt werden soll. Die Dreharbeiten wurden bereits mehrfach verschoben, doch THR will nun erfahren haben, dass die erste Klappe im Januar 2017 in Budapest fallen soll.
„Robin Hood: Origins“ hat bisher noch keinen Starttermin. Auf ein Wiedersehen mit Jamie Dornan muss in der nächsten Zeit trotzdem nicht verzichtet werden: „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ startet am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos.