Ganz so dramatisch wie Michelle Williams' Rolle in Kenneth Lonergans „Manchester By The Sea“ wird die Figur, in die sie für „Mid '90s“ schlüpfen soll, vermutlich nicht. Schließlich handelt es sich bei dem oscarnominiertem Film um ein Drama und Jonah Hill wird mit „Mid '90s“ eine Komödie, für die er selbst das Drehbuch geschrieben hat, realisieren. Um eine Mutter-Rolle handelt es sich auch diesmal wieder, wie Deadline jetzt berichtet.
Williams soll in „Mid-90s“ den Part der alleinerziehenden Mutter des Teenagers Stevie übernehmen, der in den 90er-Jahren in Los Angeles aufwächst. Stevie macht erste Erfahrungen mit Gewalt, Sex und Drogen und versucht Freundschaft mit einer Gruppe von Skatern zu schließen – nicht immer einfach, wenn man viel mittelloser als alle anderen ist. Außerdem droht die enge Beziehung zwischen ihm und seiner Mutter zu zerbrechen. Die Dreharbeiten zur Komödie sollen im Juni beginnen.
Wer „Manchester By The Sea“ (Kinostart: 19. Januar 2017) schon gesehen hat und nicht genug von Williams kriegen kann, sollte sich den 2. März 2017 im Kalender markieren. Dann startet Kelly Reichardts neuer Film „Certain Women“, mit Williams in einer Hauptrolle, in den deutschen Kinos.