Mein Konto
    "Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda": Nick Robinson für Verfilmung des Jugendromans im Gespräch

    In der Coming-of-Age-Story geht es um einen schwulen Teenager, der seine Homosexualität vor seinen Mitschülern verheimlicht. „Jurassic World“-Star Nick Robinson soll in „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda“ die Hauptrolle übernehmen.

    Universal Pictures

    2015 wurde Becky Albertallis Debütroman „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda” veröffentlicht und nun nimmt bereits die Leinwand-Adaption Gestalt an: Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist Nick Robinson („Jurassic World“, „Kings Of Summer“) für die Titelrolle des Coming-of-Age-Films im Gespräch.

    Simon (Robinson) ist ein homosexueller Teenager, der nicht möchte, dass seine Mitschüler von seiner sexuellen Neigung erfahren. Doch als eine E-Mail, die er an einen Jungen geschrieben hat (den er noch nie getroffen hat), in die falschen Hände gelangt, gerät sein Geheimnis in Gefahr. Ausgerechnet Klassenclown Martin ist ihm auf die Schliche gekommen und zwingt ihn nun dazu, ihm dabei zu helfen, mit Simons Freundin Abbey zusammenzukommen.

    Den Regieposten soll Greg Berlanti übernehmen, der sich bisher vor allem als Serienschöpfer, Showrunner und Produzent beim DC-Serienuniversum einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch steuern Isaac Aptaker und Elizabeth Berger bei.

    Bis wir Robinson mit Schwierigkeiten beim Coming-out in „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda” auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, können wir den aufstrebenden Jungschauspieler erst einmal in „Being Charlie - Zurück ins Leben“ erleben. Rob Reiners Entzugsdrama, das bereits im September 2015 auf dem Toronto Film Festival Premiere feierte, ist hierzulande am 24. November 2016 auf DVD und Blu-ray erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top