Für „Game Of Thrones“ schmeißt sich Emilia Clarke in mittelalterliche Gewänder, streift durch sägende Wüsten, segelt nach Westeros und reitet auf Drachen - ihr neues Engagement bringt sie in ein völlig anderes Terrain, genauer gesagt in eine weit, weit entfernte Galaxis. Die britische Darstellerin übernimmt einen Part im „Star Wars“-Ableger über Han Solo.
Damit gesellt sich Clarke zu Alden Ehrenreich und Donald Glover, die in die Rollen von Han Solo und Lando Calrissian schlüpfen. In dem Spin-off der „The LEGO Movie“-Macher Christopher Miller und Phil Lord wird ihre Figur Bekanntschaft mit Han Solo und Chewie machen, wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt. Zuletzt war allerdings die Rede davon, dass Tessa Thompson („Westworld“), Zoe Kravitz („Divergent“) und Naomi Scott („Terra Nova“) Testaufnahmen für die weibliche Hauptrolle absolvieren.
Clarke ist neben der Erfolgsserie „Game Of Thrones“ bereits in dem romantischen Drama „Ein ganzes halbes Jahr“ und dem Actioner „Terminator Genisys“ zu sehen gewesen. Vor Kurzem stand sie für den Thriller „Voice From The Stone“ vor der Kamera.
In die Kinos soll der Ausflug in die Welt des Sternenkrieges dann im Jahr 2018, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Zunächst einmal kommt am 15. Dezember 2016 das erste Spin-off – „Rogue One: A Star Wars Story“ – in die hiesigen Kinos.