Im Kino kennen wir Magier und Hogwarts-Leiter Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore bisher in der Gestalt von Richard Harris und Michael Gambon, nun kommt in den „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Filmen ein dritter Darsteller der beliebten „Harry Potter“-Figur hinzu – er wird den talentierten Zauberer in dessen jungen Jahren spielen. Bereits bekannt ist, wer Dumbledores Jugendfreund und späteren Feind Gellert Grindelwald spielt – Johnny Depp. Für Dumbledore wurde noch kein Darsteller gefunden, doch Drehbuchautorin J. K. Rowling weiß bereits, wen sie am liebsten in dieser Rolle sehen würde. Der Haken: Sie verrät es uns nicht.
„Ich habe schon jemandem im Kopf, aber ich kann es nicht sagen, denn wenn diese Person am Ende nicht besetzt wird, dann wird derjenige, der den Zuschlag bekommt, mir bis in alle Ewigkeit vorwerfen, dass ich es verraten habe“, so Rowling gegenüber E! News. Es ehrt die Autorin, dass sie niemandem wünscht, sich wie die zweite Wahl zu fühlen, doch unsere Neugier stillt diese Aussage nicht. Immerhin fügte Rowling hinzu, dass wir es erfahren würden, sollte tatsächlich ihr Favorit die Rolle bekommen.
Den jungen Albus Dumbledore bekommen wir zum ersten Mal in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 2“ zu sehen, zuvor aber gehört die Leinwand voll und ganz Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seinen ersten Abenteuern in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ von Regisseur David Yates. Das Fantasy-Abenteuer startet am 17. November 2016 und hat von der internationalen Presse bereits ansehnliche Kritiken bekommen.
Die Top 10 der Schauspieler, die wir uns als jungen Albus Dumbledore wünschen