In „The Current War“ erzählen Regisseur Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“) und Autor Michael Mitnick („The Giver“) die Geschichte der großen Rivalität zwischen den Ingenieuren Thomas Edison und George Westinghouse, die darum konkurrierten, die USA mit einem Stromnetz zu versorgen. Nachdem bereits Benedict Cumberbatch (als Edison) und Michael Shannon (als Westinghouse) für die Hauptrollen an Bord sind, gibt es laut Deadline nun weitere Neuzugänge.
Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) wird dabei wohl viele Szenen mit seinem Marvel-Kollegen Cumberbatch („Doctor Strange“) haben, denn er spielt Samuel Insull, die rechte Hand von Edison. Katherine Waterston, die demnächst in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den Kinos zu sehen ist, spielt derweil Marguerite Erskine, die Frau von Westinghouse.
Laut Deadline soll zudem Sienna Miller („American Sniper“) für eine Rolle umworben werden. Hier ist das Mitwirken aber noch nicht gesichert. Anders sieht dies bei „X-Men“-Star Nicholas Hoult aus. Nachdem vor rund einem Monat bekannt wurde, dass er Erfinder Nikola Tesla spielen soll, vermeldet Deadline, dass er nun auch wirklich fix an Bord sei.
Die Dreharbeiten zu „The Current War“ sollen Anfang Dezember 2016 starten. Benedict Cumberbatch ist aktuell als „Doctor Strange“ in den deutschen Kinos zu sehen.