Viele meinen, der inzwischen 54-jährige Tom Cruise altere nicht wie normale Menschen – Methusalem, der laut Bibel fast 1000 Jahre alt wurde, tat das definitiv nicht. Bereits länger ist Superstar Cruise für die Hauptrolle von Warners „Methuselah“ vorgesehen, nun scheint das Studio auch den passenden Regisseur gefunden zu haben: Wie Deadline exklusiv berichtet, soll Joachim Rønning die Geschichte um den Großvater von Noah aus der Bibel auf die Leinwand bringen.
Joachim Rønning und Co-Regisseur Espen Sandberg machten mit ihrem oscarnominierten Seefahrer-Abenteuer „Kon-Tiki“ auf sich aufmerksam und wurden deswegen von Disney für „Fluch der Karibik 5: Salazars Rache“ an Bord geholt. Bei „Methuselah“ wird Rønning offenbar allein am Steuer stehen.
Joachim Rønning wurde laut Deadline durch einen Drehbuchentwurf überzeugt, den Zach Dean („Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade.“) schrieb – und der nun von anderen Autoren überarbeitet werden soll, bevor Tom Cruise ihn absegnet. Produzent ist David Heyman, der für Warner alle „Harry Potter“-Filme stemmte.
Joachim Rønnings und Espen Sandbergs „Fluch der Karibik 5: Salazars Rache“ startet am 25. Mai 2017 in unseren Kinos.