Thor (Chris Hemsworth) und sein böser Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston) sind nicht die einzigen bekannten Gesichter aus den „Avengers“-Filmen, die in Taika Waititis Kino-Abenteuer zu sehen sein werden. Der Hulk aka Bruce Banner (Mark Ruffalo) stattet seinem Rächer-Kollegen einen Besuch ab. In dem dritten Solofilm des hammerschwingenden Donnergottes soll es auch um einen Handlungsstrang aus den „Planet Hulk“-Comics gehen, in denen sich das grüne Wutmonster im Exil auf einem fremden Planeten als Gladiator durchschlagen muss. Korg ist ein neugewonnener Freund und Verbündeter aus dieser Zeit – und eben dieses Alien dürfte auch in „Thor 3: Ragnarok“ einen Auftritt haben. Das deutete der Regisseur nun mit einem Bild auf Instagram an, auf welchem zwar ein nicht relevantes Keyboard zu sehen ist, darauf prangt aber der Name der Figur.
Korg ist nicht nur ein Hersteller elektronischer Musikinstrumente, sondern auch der Name einer Marvelfigur. Dahinter verbirgt sich ein Kronan, ein Alien vom Planeten Ria. Die sogenannten Steinmenschen vom Saturn („Stone Men Of Saturn“) sind halbmenschliche, geschlechtslose Wesen.
In „Thor 3: Ragnarok“ spielen außerdem noch Idris Elba, Jaimie Alexander, Cate Blanchett, Karl Urban, Sam Neill und Anthony Hopkins mit. Kinostart ist am 26. Oktober 2017.