"Star Wars"- und Marvel-Star als verrückter Wissenschaftler: Neues Bild zum Netflix-Remake eines Horror-Klassikers
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
"Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

„It's alive, it's alive! It's alive!“ Mit diesen Worten begrüßte der verrückte Dr. Frankenstein seine Kreatur im Horror-Klassiker. Im Netflix-Remake wird nun „Star Wars“-Star Oscar Isaac zum Wissenschaftler. Jetzt gibt es ein erstes Bild.

Netflix

Klassische Film-Monster haben gerade Hochkonjunktur. Im Kino gibt es mit „Nosferatu – Der Untote“ und „Wolf Man“ aktuell sogar zwei Neuinterpretationen altehrwürdiger Film-Monster und mit „Frankenstein“ erwartet uns bei Netflix noch in diesem Jahr eine neue Adaption von Mary Shelleys vielfach adaptierter Schauergeschichte aus dem Jahre 1818.

In dieser geht es natürlich wieder um den dem Wahnsinn verfallenen Professor Frankenstein, der aus einzelnen Körperteilen von kürzlich Verstorbenen eine Kreatur zusammensetzt, der er mithilfe von Strom Leben einhaucht. Die bekannteste Adaption stammt aus dem Jahre 1931. Damals haben sich Colin Clive als Dr. Frankenstein und Boris Karloff als sein Monster in das kulturelle Gedächtnis gebrannt.

Die Netflix-Neuauflage wird mit Spannung erwartet, schließlich stammt diese von Gothic-Experte und Oscar-Gewinner Guillermo del Toro („The Shape Of Water“). Mit Mia Goth („MaXXXine“), Ralph Ineson („The Witch“), Christoph Waltz („Inglourious Basterds“), Jacob Elordi („Euphoria“) und Oscar Isaac („Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi“) konnte der Regisseur zudem einen namhaften Cast vor der Kamera versammeln.

Von Letztgenanntem gibt es jetzt auch ein neues Bild als Dr. Frankenstein. Auf diesem sehen wir die Figur in einem Hörsaal, seine Worte an die Zuhörer richtend. Der wahnsinnige Wissenschaftler hält dabei ein merkwürdiges Gefäß in seiner Hand. Seht selbst:

Oscar Isaac als Dr. Frankenstein Netflix
Oscar Isaac als Dr. Frankenstein

Wann startet "Frankenstein"?

Das erste Bild wurde auf dem Next-on-Netflix-Event veröffentlicht, bei dem der Streamer alljährlich einen Ausblick auf seine kommenden Projekte gibt. Zudem wurde verraten, dass „Frankenstein“ im November 2025 beim roten N anlaufen wird.

Während der Präsentation ließ sich auch Regisseur Guillermo del Toro nicht lumpen, ein paar Worte zu seinem neuen Projekt zu verlieren:

„Dieser Film beschäftigt mich, seit ich ein Kind war - seit fünfzig Jahren. Ich versuche schon seit 20 bis 25 Jahren, ihn zu machen. Manche Leute denken vielleicht sogar, dass ich ein wenig von Frankenstein besessen bin. Und damit hätten sie wahrscheinlich Recht. Im Laufe der Jahrzehnte ist die Figur so mit meiner Seele verschmolzen, dass sie zu einer Autobiografie geworden ist. Persönlicher geht es nicht mehr.“

Diese Ansprache hielt der Filmemacher übrigens aus seinem „Frankenstein“-Zimmer in seinem berüchtigten „Bleak House“ in L.A., das von oben bis mit spannenden Monster-Artefakten vollgestopft ist und zudem von einem überlebensgroßen Boris-Karloff-Frankeinstein-Kopf bewacht wird.

Natürlich ist „Frankenstein“ nicht das einzige Projekt, das auf dem Event vorgestellt wurde. So wurde beispielsweise der Starttermin von „Squid Game“ Staffel 3 verkündet. Wann die tödlichen Spiele in die nächste Runde gehen, erfahrt ihr hier:

Endlich bestätigt: Der Termin für "Squid Game" Staffel 3 steht fest!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren