Mit „Pushpa: The Rule - Part 2“ setzte Regisseur Sukumar sein erfolgreiches Action-Epos von 2021 fort – und stellte „Pushpa: The Rise - Part 1“ in nahezu allen Belangen in den Schatten. Ging der Vorgänger noch an die drei Stunden, brachte es die am 6. Dezember 2024 auch in den deutschen Kinos gestartete Fortsetzung bereits auf 200 Minuten. Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht einmal erreicht.
Nur acht Wochen nach Kinostart könnt ihr „Pushpa: The Rule - Par 2“ ab sofort auch schon auf Netflix streamen – und zwar in einer erweiterten Version, die stolze 224 Minuten läuft! Mit sagenhaften 3 Stunden und 44 Minuten spielt der Film in einer Liga mit legendären Hollywood-Epen wie „Vom Winde verweht“, „Es war einmal in Amerika“ und „Lawrence von Arabien“. Ob die Langfassung aber auch einen tatsächlichen Mehrwert bringt? Davon könnt ihr euch ab sofort selbst überzeugen. Dass es überhaupt zu einer erweiterten Version kam, überrascht indes nicht. Denn das Kinopublikum gierte nach mehr. Und mehr soll es bekommen.
Wie so oft müsst ihr allerdings einen kleinen Life Hack anwenden, um den Film angezeigt zu bekommen. Denn wenn ihr Netflix in deutscher Sprache nutzt, wird der Film nicht gelistet. Erst, wenn ihr die Menüsprache unter den Einstellung auf Englisch umstellt, tauchen „Pushpa 2“ und viele weitere Filme auf!
Das erwartet euch in "Pushpa: The Rule - Part 2" auf Netflix
Der Film, in dem sich die im ersten Film eingeläutete Sandelholz-Schmuggel-Saga nun fortsetzt, avancierte an den Kinokassen zur Riesensensation. Viele Fans des Vorgängers wollten sehen, wie sich der Konflikt zwischen Titelheld Pushpa Raj (Allu Arjun, „Race Gurram“) und seinem Rivalen Bhanwar Singh Shekhawat (Fahadh Faasil, „Vikram“) weiter zuspitzt – und bescherten dem Streifen schlicht herausragende Einspielergebnisse.
„Pushpa 2“ konnte weltweit mehr als 201 Millionen Dollar einspielen – und das ist absolut sagenhaft. Gut, gemessen an den Produktionen der Traumfabrik ist das natürlich nicht allzu beachtlich, konnten 2024 doch über 20 Hollywood-Filme noch mehr Geld in die Kassen spülen. Für indische Verhältnisse ist das allerdings schierer Wahnsinn. Zum einen verschlang das Action-Epos mit einem kolportierten Budget von ungefähr 50 Millionen Dollar weit weniger Geld als die meisten amerikanischen Kassenschlager. Zum anderen dient vor allem auch der Vergleich zu anderen indischen Hits als Maßstab:
Damit ist „Pushpa: The Rule - Part 2“ der zweiterfolgreichste Film der indischen Kinogeschichte! Unter anderem ließ er so die Action-Konkurrenz „Jawan“ mit Shah Rukh Khan sowie den zum internationalen Phänomen avancierten Publikumsliebling „RRR“ hinter sich. Was alle drei Filme gemeinsam haben? Ihr könnt sie aktuell auf Netflix streamen!
Ob die „Pushpa“-Fortsetzung mit den eben erwähnten Krachern aber auch auf kreativer Ebene mithalten kann? Nun, zumindest wenn es nach den Publikumsmeinungen auf Rotten Tomatoes, IMDb und Letterboxd geht, ist „Pushpa 2“ zwar definitiv einen Blick wert, aber nicht ganz so gut wie die indische Action-Konkurrenz. Doch gerade wer auf das Larger-than-life-Kino aus Indien steht, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Dass sich beispielsweise ein Held seine Zigarette in aller Ruhe an seiner brennenden Schulter anzündet, bekommt ihr so aktuell nämlich sicher in keinem anderen Film zu sehen…
Noch mehr Action auf Netflix erwartet euch ab heute übrigens in einem knüppelharten Klopper-Brett mit „ES“- und „John Wick 4“-Star Bill Skarsgård. Um welchen Film es sich dabei handelt und ob sich das Reinschauen lohnt, erfahrt ihr hier:
Neu auf Netflix: Auf dieses FSK-18-Brett zwischen "John Wick", "Deadpool" & "The Raid" haben Action-Fans lange gewartet