
Es könnte auch die Prämisse des neuen Filmes von Twist-Papst M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) sein: Das Hamburger Pärchen Tim (Matthias Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee) muss feststellen, dass es über Nacht in seiner eigenen Wohnung eingeschlossen wurde. Eine offenbar undurchdringliche, schwarze Wand hat sich direkt vor ihrer Wohnungstür aufgebaut.
Tim und Olivia suchen, ebenso wie die Nachbarn, die das gleiche Schicksal teilen, verzweifelt nach einer Lösung, um der beängstigenden Situation zu entkommen. Doch je mehr sie über die geheimnisvolle Wand in Erfahrung bringen, desto klarer wird, dass die Lösung des Rätsels nicht nur ihre Rettung bedeuten könnte...
Aus der "Dark"-Schmiede
Nicht nur vor der Kamera hat man sich mit den auch in der Realität liierten Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee zwei prominente Namen gesichert. „Brick“ stammt auch aus der „Dark“ Produktionsschmiede von Max Wiedemann und Quirin Berg. Das macht nicht nur Hoffnung auf überraschenden Mystery-Mindfuck, sondern ganz grundsätzlich auf hochwertige Unterhaltung mit gelungener Auflösung.
Wird das Rätsel um die mysteriöse Wand am Ende gelöst werden? Das erfahren wir im Sommer 2025, wenn „Brick“ dann exklusiv im Abo von Netflix an den Start geht. Ein erstes Bild aus dem Film wurde nun veröffentlicht:

Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert bei „Brick“ Philip Koch. Dieser arbeitete mit Netflix bereits bei der nach nur einer Staffel abgesetzten Sci-Fi-Serie „Tribes Of Europa“ zusammen. Zum weiteren Ensemble zählen in „Brick“ außerdem Frederick Lau („One For The Road“), Salber Lee Williams („Das Damengambit“), Axel Werner („Der Palast“), Murathan Muslu („Barbaren“) und Alexander Beyer („Die Diplomatin“).
Und falls ihr schon heute Abend Lust auf richtig gutes Kino aus Deutschland habt, solltet ihr euch unbedingt „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ anschauen. Warum, erklärt euch FILMSTARTS-Autor Oliver Kube in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: Die starke Verfilmung eines Literaturklassikers – wetten, ihr habt das Buch gelesen und bitterlich geheult?