Mein Konto
    Solofilm über Harley Quinn kommt: Margot Robbie produziert "Suicide Squad"-Spin-off selbst

    Schauspielerin Margot Robbie baut sich ein zweites Standbein als Produzentin auf - und das mit Erfolg: Sie hat einen Deal mit Warner geschlossen, sodass ihre Firma LuckyChap zusammen mit dem Branchen-Riesen den Harley-Quinn-Film produziert.

    Warner Bros.

    An der Seite von Leonardo DiCaprio feierte Margot Robbie in „Wolf Of Wall Street“ ihren viel beachteten Durchbruch in Hollywood und es folgten Rollen an der Seite von Will Smith („Focus“) oder Christoph Waltz („Die Legende von Tarzan“). Doch ihr Part als Harley Quinn in „Suicide Squad“ ließ die Karriere von Margot Robbie nahezu durch die Decke gehen. Allein auf ihre Schauspielkarriere verlassen will sie sich aber scheinbar nicht und gründete ihre eigene Produktionsfirma LuckyChap Entertainment, mit der ihr nun ein großer Coup gelungen ist.

    Zusammen mit Warner wird Robbie das „Harley Quinn“-Spin-off produzieren, sie ist als Ausführende Produzentin an Bord. Die Nachricht vermeldete der Hollywood Reporter. Das ist nicht der einzige Film, der in Kooperation von LuckyChap und Warner entsteht, auch „Queen Of The Air“ über die tragische Romanze zwischen Trapezkünstlerin Lillian Leitz (Margot Robbie) und Akrobatenkollege Alfredo Codona gehört zu dem Deal, den Robbie mit dem Branchenriesen getroffen hat. 

    Der Noir-Thriller „Terminal“, in dem sie neben Mike Myers („Wayne's World“) und Simon Pegg („Star Trek Into Darkness“) spielt, ist bereits abgedreht und gehört auch zu den Produktionsschäfchen von LuckyChap, ebenso wie die Verfilmung des Buch-Bestsellers „Bad Monkeys“.

    Mit dem Harley-Quinn-Film versucht Warner, sein DC-Universum auch mehr auf Frauen auszurichten. Den ersten Schritt dazu macht der Branchen-Riese mit der Verfilmung von „Wonder Woman“, der am 15. Juni 2017 in die Kinos kommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top