Seit 1989 gehen die Polizisten im Reality-TV-Format „COPS“ auf dem US-Fernsehsender FOX auf Streife. Und wie Deadline berichtet, will „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer dieses Format nun auf die Leinwand hieven, allerdings komplett als Spielfilm ohne die dokumentarische Komponente. Was dabei herauskommt, soll eine Buddy-Komödie im Stile von „Lethal Weapon“ sein. Dabei solle aber laut Deadline der „Vibe“ der Fernsehserie erhalten bleiben.
Das Drehbuch steuert Cameron Fay („Brother Nature“) bei, Fleischer wird gemeinsam mit David Bernad und John Langley, der die Rechte an der Serie „COPS“ besitzt, produzieren. Wann uns Fleischer im Kino fiktive Einblicke in den Alltag von Polizisten bieten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Fans von Fleischers Horrorkomödien-Hit „Zombieland“ dürften sich jedoch eher wünschen, dass der Regisseur sich bald wieder dem Zombie-Genre zuwendet statt in „COPS“ Polizeiwagen auf Verbrecherjagd zu schicken. Aktuell ist der Status des schon lange geplanten „Zombieland 2“ immer noch stark in der Schwebe – zuletzt besagten Gerüchte, man wolle im Sommer 2016 mit den Dreharbeiten beginnen.