Mein Konto
    "The Purge 3: Election Year": FSK gibt Altersfreigabe für bissigen Polit-Horror bekannt

    In wenigen Wochen beginnt wieder die gesetzlose Nacht: Dann können in „The Purge 3: Election Year“ für ein paar Stunden Straftaten ohne Konsequenzen begangen werden. Nun hat die Horror-Fortsetzung auch hierzulande eine Altersfreigabe erhalten.

    Universal Pictures

    Im ersten Film der Reihe waren die Säuberung und das Eindringen von Fremden in ein Haus zentrale Themen. Die Fortsetzung ist ein bleihaltiger Anarchie-Actioner. „The Purge - Die Säuberung“ und „The Purge 2: Anarchy“ wurden von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ab 16 Jahren freigegeben. Hier reiht sich nun auch der dritte Teil des Horror-Franchises ein: Der Polit-Horror „The Purge 3: Election Year“ hat ebenfalls eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

    Deutscher Kinostart des Horrorfilms von James DeMonaco ist am 15. September 2016. Dann will Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell) die gesetzlose Nacht wieder abschaffen. Das sehen viele andere Regierungsvertreter gar nicht gern und wollen sie in besagter Nacht loswerden. Sicherheitschef Leo Barnes (Frank Grillo) soll die Politikerin beschützen.

    Der Film, in dem auch Mykelti Williamson, Joseph Julian Soria und Terry Serpico mitspielen, „ist ein kranker, abgründiger, vollkommen durchgeknallter und in seinem Kern dennoch hochmoralischer Genre-Bastard“ – wie ihr in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top