Mein Konto
    "Suicide Squad": Gegen diese Bösewichte (!) muss das Selbstmordkommando antreten

    In „Suicide Squad“ steht eine Gruppe von Bösewichten im Mittelpunkt, doch gegen wen diese chaotische Truppe antreten muss, war bislang unklar. Nun stellt sich heraus: Es gibt sogar mehrere Widersacher. Achtung, Spoiler!

    Warner Bros.

    In „Suicide Squad“ rekrutiert die rücksichtslose Amanda Waller (Viola Davis) eine Gruppe von gefährlichen Kriminellen und Mördern für eine geheime Mission. Und weil diese Bösewichte – unter anderem Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), Diablo (Jay Hernandez), Boomerang (Jai Courtney), Slipknot (Adam Beach) und Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) – nun mal die unfreiwilligen Helden der DC-Comicverfilmung sind, braucht es einen anderen Widersacher für die chaotische Truppe. Die Kollegen von Comicbook.com haben jetzt herausgefunden, dass das Selbstmordkommando sogar gegen mehrere unterschiedliche Bösewichte antreten muss.

    Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu „Suicide Squad“!

    Die große Bedrohung für Midway City, wegen der das „Suicide Squad“ überhaupt ins Leben gerufen wird, hört demnach auf den Namen „The Adversary“, also „Der Widersacher“. Dabei handelt es sich wohl aber nicht um einen gleichnamigen, relativ obskuren Gegenspieler von Superman, sondern möglicherweise um ein uraltes, gottgleiches Monster – das in etwa vergleichbar sei mit den aus H. P. Lovecrafts Werken bekannten Großen Alten wie Cthulhu.

    Genauere Informationen hat jedoch auch Comicbook.com noch nicht erfahren, Produzent Richard Suckle sagte der Seite gegenüber nur: „Ihr werdet herausfinden, wer der Adversary ist. So viel ist sicher. Und nicht nur das: Ihr werdet auch herausfinden, warum sie (!) existieren, wer dazugehört und wer hinter ihnen (!) steckt.“ Dass Suckle im Plural über die große Bedrohung spricht, ist sicher von Bedeutung. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Art Schwarmintelligenz oder eine körperlose Macht, jedenfalls wohl nicht um ein mächtiges Individuum wie Thanos oder Darkseid. Die schleimigen Zombie-ähnlichen Kreaturen, gegen die Harley Quinn & Co. in den Trailern kämpfen, hören wohl auf den Namen „Eyes of the Adversary“, also „Augen des Widersachers“, und sind so etwas wie dessen (oder deren) Fußsoldaten.

    Andy Horwitz, ebenfalls Produzent bei „Suicide Squad“, enthüllte aber noch mehr über die Gegner des Selbstmordkommandos: „Es gibt mehrere Widersacher, mit denen sich das Kommando im Verlauf des Films messen muss, und der Joker ist einer davon.“ Wie genau es dazu kommt und wie wichtig dieser Konflikt ist, ist bislang noch nicht offiziell, sehr wahrscheinlich geraten das Selbstmordkommando und der Joker (Jared Leto) aber wegen Harley Quinn aneinander. Zudem verrieten die beiden Produzenten den Kollegen von Comicbook.com, dass das „Suicide Squad“ auch gegen Enchantress (Cara Delevingne) kämpfen wird, zumindest für eine kurze Zeit. Denn mit ihren magischen Fähigkeiten kann sie sich zwar mit dem Adversary messen, wird dann aber wohl von dem großen Bösewicht kontrolliert oder besessen.

    Am 18. August 2016 startet David Ayers „Suicide Squad“ in den deutschen Kinos. Spätestens dann werden wir erfahren, was es mit den Gegenspielern auf sich hat und wie genau der Joker und Enchantress ins Bild passen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top