Dem Großteil der Fernsehzuschauer ist Schauspieler Josh Radnor als liebenswürdiger Romantiker Ted Mosby aus der erfolgreichen TV-Serie „How I Met Your Mother“ bekannt. Allerdings hat Radnor bereits schon zwei Mal hinter der Kamera Platz genommen – als Regisseur bei den Komödien „Liberal Arts“ und „Happythankyoumoreplease“, für den er 2010 auf dem Sundance Film Festival sogar mit dem Zuschauerpreis ausgezeichnet wurde. Wie der Hollywood Reporter berichtet, verschlägt es Radnor für seine dritte Regiearbeit in ein bisher unbekanntes Genre-Fach: Er inszeniert das Sci-Fi-Drama „The Leaves“.
In „The Leaves“ hat ein junger Mann einen folgenschweren Unfall in Indien, der ihn unvorbereitet in ein Paralleluniversum katapultiert. In der neuen Welt scheint alles vertraut und doch ist alles anders, was er schmerzlich feststellen muss, als seine große Liebe sich plötzlich nicht mehr an ihn erinnert. Nun liegt es an ihm, das Herz seiner Angebeteten erneut zu gewinnen und ihr klar zu machen, dass die beiden Seelenverwandte sind.
Neben den Drehbuchautoren Christopher Kyle („Serena“) und Kevin J. Walsh („Ganz weit hinten“) schrieb auch Josh Radner selbst am Skript mit. Nach Informationen des Hollywood Reporter wird er jedoch nicht als Schauspieler in „The Leaves“ auftreten, sondern sich komplett auf die Regiearbeit konzentrieren.