Wer die Serie „How I met Your Mother“ bis zum Ende geschaut hat, erinnert sich bestimmt an die Folge „Wie eure Mutter mich traf“ („How Your Mother Met Me“) der neunten Staffel. Ted (Josh Radnor) erzählt darin seinen Kindern, dass er zwar unzählige Male gehört haben muss, wie Tracy „die Mutter“ McConnell (Cristin Milioti) das Lied „La vie en rose“ sang, ihm das allererste Mal jedoch nie aus dem Kopf gehen wird und diese Version immer sein Favorit sein wird. Damals sang Tracy den Chanson auf ihrem Balkon und spielte Ukulele dazu.
Aber erinnert ihr euch, wann ihr das erste Mal den berühmten Chanson der Sängerin Edith Piaf in der Serie wahrgenommen habt? Wie ein Reddit-User nun beim erneuten Genuss von „How I Met Your Mother“ feststellte, ist „La vie en rose“ bereits in der allerersten Staffel der Kultserie zu hören. In der Episode „Silvesterlaune“ („The Limo“) feiert der Freundeskreis um Robin, Ted & Co. die Silvesternacht in einer Limousine. Da Robins (Cobie Smulders) Date es nicht rechtzeitig zum Jahreswechsel zum Treffpunkt schafft, verspricht Ted der traurigen Freundin den Mitternachtskuss. Und welcher Melodie schwingt leise im Hintergrund mit, wenn die beiden sich küssen? „La vie en rose“!
Die Fans der Serie, die sich auf der Plattform Reddit bewegen, sehen in dem kleinen, aber feinen und sehr liebevollen Detail einen weiteren Beweis dafür, dass ihre Lieblingsserie wohl komponiert ist und die Macher nichts dem Zufall überließen.