Graf Drakula ist inzwischen glücklicher Opa, doch wie geht es mit ihm, Töchterchen Mavis, Schwiegersohn Johnny und dem rotgelockten Enkelkind weiter? Erzählen wird uns das ab dem 11. Oktober 2018 Regisseur Genndy Tartakovsky, der entgegen seiner vorherigen Ankündigung nun doch bei der Fortsetzung „Hotel Transsilvanien 3“ dabei ist, wie Sony bekanntgegeben hat. Laut Deadline habe sich der Regisseur der beiden vorherigen „Hotel Transsilvanien“-Filme für die Rückkehr entschieden, nachdem er bei seiner Arbeit an der Serie „Samurai Jack“ Inspiration für einen weiteren Film über die freundlichen Monster gefunden hatte.
Doch das ist noch nicht alles, was Sony mit seinem Monster-Franchise im Sinn hat. In der Pressemitteilung (via Deadline) wurde ebenfalls verkündet, dass eine Animationsserie für den Disney Channel in Arbeit ist. „Hotel Transsilvanien“ wird voraussichtlich ab 2017 über die kleinen Bildschirme flimmern, statt Graf Drakula soll darin seine Tochter Mavis (im Original gesprochen von Selena Gomez) in ihren Teenager-Jahren im Fokus stehen.
In „Hotel Transsilvanien 3“ werden in der Originalversion erneut Adam Sandler, Selena Gomez und Andy Samberg als Drakula, Mavis und Johnny zu hören sein. In den USA startet die animierte Komödie am 21. September 2018 im Kino, für Deutschland ist aktuell der 11. Oktober 2018 als Startermin vorgesehen.