Mein Konto
    "Malignant Man": James Wan und "San Andreas"-Regisseur drehen düstere Sci-Fi-Comicverfilmung

    Mit „Malignant Man“ produziert James Wan („The Conjuring 2“) die Adaption seiner gleichnamigen Sci-Fi-Comicreihe. Die Inszenierung überlässt er „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton.

    Boom! Studios

    Nicht nur Adaptionen populärer Comicreihen aus dem Hause Marvel oder DC kamen in den vergangenen Jahren immer häufiger ins Kino, auch zahlreiche mehr oder minder bekannte Graphic Novels dienen mittlerweile als Vorlage für Kinofilme. Auch die vom Verlag Boom! Studios publizierte Comicreihe „Malignant Man“ soll nun für die große Leinwand adaptiert werden. Eine Besonderheit der Graphic Novel: Regisseur James Wan, der u. a. verantwortlich ist für Franchise-Erfolge wie „Saw“ und „Fast & Furious 7“ sowie die „Conjuring“- und „Insidious“-Reihe, führte bei der düsteren Sci-Fi-Thriller-Reihe die Feder. Während Wan die Verfilmung seines Werks auch produzieren wird, soll „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton den Science-Fiction-Film inszenieren. Das Drehbuch steuert Zak Olkewicz, Co-Produzent des kommenden Horror-Schockers „Lights Out“, bei.

    In „Malignant Man“, den Wan zusammen mit Michael Alan Nelson („Hexed“) schrieb, ist der krebskranke Alan Gates dem Tode geweiht. Alan hat mit seinem Schicksal schon abgeschlossen, da entdeckt der Mann, dass es sich bei seinem Tumor in Wahrheit um einen außerirdischen Parasiten handelt, der ihm fortan übernatürliche Kräfte verleiht. Während Alan sich von da an dem Kampf gegen das Verbrechen widmet, wird er immer wieder mit den dunklen Ereignissen aus seiner Vergangenheit konfrontiert...

    Der Produktionsbeginn und Kinostart von „Malignant Man“ steht noch in den Sternen, denn sowohl Peyton als auch Wan sind bereits in eine Reihe anderer Projekte involviert. Peyton soll zusammen mit Dwayne Johnson ein Sequel zu Katastrophenfilm „San Andreas“ drehen. Auch in Peytons geplanter Adaption des Videospiels „Rampage“ soll Johnson die Hauptrolle übernehmen.

    Wan wiederum wird sich neben der Inszenierung der DC-Comicverfilmung „Aquaman“ um die Produktion von „Annabelle 2“, der neuen „MacGyver“-Fernsehserie und des geplanten „Mortal Kombat“-Reboots kümmern. In den deutschen Kinos ist Wans neuester Regie-Streich, das Horror-Sequel „The Conjuring 2“, ab dem 16. Juni 2016 zu sehen (unsere Kritik).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top