Am 16. Juni 2016 kommt „Conjuring 2“ mit Vera Farmiga und Patrick Wilson ins Kino und wer das Dämonologen-Paar Lorraine und Ed Warren ins Herz geschlossen hat, der kann sich womöglich auf noch mehr unheimliche Aufträge für die Geisterjäger-Profis auf der großen Leinwand freuen. Wie Variety berichtet, erklärte Regisseur James Wan auf dem Roten Teppich der LA-Premiere seines neuesten Horror-Schockers, „Conjuring 2“ sei nicht unbedingt der letzte Streich der Reihe: „Es hängt davon ab, was an diesem Wochenende passiert“ – gemeint sind damit die Einspielzahlen des Films.
Er selbst sei weiteren Fortsetzungen definitiv nicht abgeneigt: „Es könnte noch so viel mehr Filme geben, denn die Warrens haben so viele Geschichten.“ Aus Wans Aussagen wird jedoch nicht deutlich, ob er dem Franchise auch als Regisseur erhalten bleiben oder den Staffelstab weiterreichen würde, wie er es bereits bei „Insidious: Chapter 3“ tat. Den dritten Teil der Grusel-Reihe inszenierte er nicht mehr selbst, sondern ließ Kollege Leigh Whannell ans Steuer. Wan selbst trat nur noch als Produzent in Erscheinung.
Die Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes drückten sich gegenüber Variety wesentlich konkreter als Wan aus: „Ja, wir haben definitiv schon einen dritten Teil im Kopf.“ Und auch Vera Farmiga signalisierte auf dem Roten Teppich ihr Interesse an „Conjuring 3“: „Fragt mich einfach nur!“ Erst einmal aber kommt „Conjuring 2“ mit der FSK 16 ins Kino – Gänsehaut vorprogrammiert.