Die Liste an Stephen-King-Verfilmungen ist lang. Neben der Kino-Adaption von „The Dark Tower“ mit Idris Elba als Revolverheld können sich alle Fans allerdings noch auf eine weitere Leinwand-Version des berühmten Roman-Autors freuen. Aus der Kurzgeschichte „Drunken Fireworks“ (deutscher Titel: „Feuerwerksrausch“) wird ein Kinofilm gemacht, in dem laut Informationen von Deadline Hollywood-Star James Franco die Hauptrolle übernimmt. Franco war kürzlich auch schon als Hauptdarsteller in „11.22.63“, der Serien-Adaption von Stephen Kings Roman „Der Anschlag“, zu sehen.
Die Kurzgeschichte „Drunken Fireworks“ wurde erst im Juni 2015 veröffentlicht, ein Jahr später wird sie bereits verfilmt. Franco soll in die Rolle des Mechanikers Alden McCausland schlüpfen, der den Sommer zusammen mit seiner Mutter in einer Hütte am See verbringt, nachdem er zufällig reich geworden ist. Am 4. Juli beginnt er eine Fehde mit seinem Nachbarn Nicky Serrano, nachdem dieser das größere Feuerwerk zu bieten hat. Das Wettrüsten der beiden Streithähne artet schon bald darauf aus.
Das Drehbuch wird von Matt Rager geschrieben, der zuvor schon bei „As I Lay Dying“, „The Sound and the Fury“ und „In Dubious Battle“ mit James Franco zusammenarbeitete. Einen Regisseur hat das Projekt bisher noch nicht gefunden, doch wie die Deadline mutmaßt, könne Franco durchaus auch hinter der Kamera an „Drunken Fireworks“ mitwirken. Im Kino ist der Schauspieler ab dem 18. August 2018 in der Originalfassung der Seth-Rogen-Komödie „Sausage Party“ zu hören.