Wie Variety zuerst vermeldete, übernimmt Mike Tyson eine Rolle in „Kickboxer 2: Retaliation“. Filmproduzent Robert Hickman bestätigte die Verpflichtung und verriet, wie begeistert er sei. Man habe nun bereits 14 Champions aus der Sportwelt, hauptsächlich Kampfsportler, in den Filmen. Tyson spielt einen Häftling, der gezwungen wird, an illegalen Kämpfen hinter Gittern teilzunehmen.
„Kickboxer 2: Retaliation“ ist die Fortsetzung zu „Kickboxer: Vengeance“, der wiederum ein Remake von „Kickboxer“ ist. Der erste Teil soll im Herbst 2016 erscheinen, das Sequel dann 2017. Der Martial-Arts-Experte und langjährige Stuntman Alain Moussi übernimmt die Hauptrolle des Kurt Sloan, die im Original von Jean-Claude Van Damme gespielt wurde. Der belgische Prügelstar ist selbst nun als Mentor der Hauptfigur an Bord des Projekts.
Neben Moussi, Van Damme und Tyson gehört zur Besetzung von „Kickboxer 2: Retaliation“ auch noch „Game Of Thrones“-Mountain Hafþór Júlíus Björnsson, der den Bösewicht im Sequel verkörpert. Im ersten Teil sind unter anderem noch Dave Bautista, Gina Carano und Georges St-Pierre zu sehen.