Kaum haben sich die USA und Kuba angenähert, macht sich die nächste US-Großproduktion auf den Weg auf die Insel: Die Dreharbeiten zu „Transformers 5: The Last Knight“ sollen ab kommender Woche in Kuba beginnen, ein weiterer Drehort ist – wie auch bei vorherigen Teilen – Detroit. Wie der neue Riesenroboterfilm im Original heißt, enthüllte Regisseur Michael Bay per Instagram-Video:
Michael Bay inszenierte alle bisherigen „Transformers”-Filme, die Variety nach zusammen 3,7 Milliarden US-Dollar einspielten. Bestätigt ist, dass sich (neben Optimus Prime, siehe Video) auch Mark Wahlberg als Bastler Cade Yeager wieder in die Metallschlachten stürzt. The Wrap berichtete über zwei weitere Darsteller: Comedian und Schauspieler Jerrod Carmichael („The Carmichael Show“) habe über einen Part verhandelt, die 14-jährige Isabela Moner („100 Dinge bis zur Highschool“) soll die weibliche Hauptrolle spielen, ein Waisenkind mit kleinem Transformer als Kumpel.
„Transformers 5“ startet am 22. Juni 2017 in unseren Kinos. Für danach sind weitere Action-Abenteuer mit den transformierenden Robotergiganten geplant, am 26. Juli 2018 etwa soll ein Spin-off mit Bumblebee bei uns anlaufen.