Mit „Ridley Scotts Presents“ ruft die britische Regie-Legende Ridley Scott eine neue Reihe ins Leben. Ziel dieser ist es Genrefilme für die Kinos hervorzubringen. Den Auftakt macht „The Twisted“, den Scott gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und langjährigen Arbeitspartnerin Giannina Facio produziert.
„The Twisted“ basiert auf angeblich wahren Ereignissen und handelt von einer Kinderpsychologin, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will. Daher nimmt sie eine neue Stellung an, die sie zu einem verlassenen Waisenhaus führt. Dort soll sie eine Gruppe von Kindern untersuchen, die Anzeichen von besonderen Fähigkeiten zeigen, nachdem sie angeblich Kontakte zu Außerirdischen hatten.
Die u. a. aus „Warm Bodies“ bekannte Teresa Palmer wurde laut dem Hollywood Reporter nun bereits für die Hauptrolle der Kinderpsychologin besetzt. Die Regie übertrug Scott dem unter anderen durch den Sci-Fi-Film „Die vierte Art“ sowie Episoden der Serie „Falling Skies“ bekannten Olatunde Osunsanmi. Die Dreharbeiten sollen im Juni 2016 beginnen.
Teresa Palmer sehen wir vorher unter anderem noch in Mel Gibsons Anti-Kriegs-Drama „Hacksaw Ridge“ (noch ohne Termin) sowie dem Horrorfilm „Lights Out“ (ab 4. August 2016 im Kino). Aktuell ist sie zudem bereits mit „Triple 9“ in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.