Young-Adult-Reihen sind immer noch in Mode und jedes Studio hofft auf den nächsten Hit à la „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“. Nun versucht sich „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer persönlich daran. Sie erwarb die Rechte an „Anna Dressed In Blood“ (deutscher Titel: „Anna im blutroten Kleid“), dem Auftakt einer Buchreihe ihrer Kollegin Kendare Blake, und kümmert sich persönlich um die Produktion der Kinoadaption.
Im Mittelpunkt von „Anna Dressed In Blood“ steht der junge Cas, der eine außergewöhnliche Profession hat. Wie schon sein einst grausam von einem Geist ermordeter Vater tötet er die Toten. Quer durch die USA reist er gemeinsam mit seiner Mutter und einer Katze, die Geister erschnüffeln kann. Eines Tages findet er in einem verlassenen Haus die schöne Anna. Das Geister-Mädchen hat bisher noch jeden Menschen getötet, der ihr Anwesen betreten hat. Doch aus unerfindlichen Gründen zögern beide damit, sich gegenseitig nach dem Leben zu trachten…
Stephenie Meyer kündigte in einer Pressemitteilung auch bereits Schauspieler und Crew an, mit denen sie das Projekt in Angriff nimmt. Cameron Monaghan, der unter anderem aus den TV-Serien „Gotham“ und „Shameless“ bekannt ist, spielt Cas. Jungschauspielerin Maddie Hasson („Twisted“) wird zur schönen Anna. Die Regie übernimmt Trish Sie, die mehrere preisgekrönte Musikvideos inszenierte und mit „Step Up: All In“ ihr Kinodebüt gab. Das Drehbuch stammt von Allison Wood. Die Dreharbeiten sollen im November 2016 beginnen.