Mein Konto
    "Monsterpocalypse": "Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez übernimmt Spieleverfilmung von Tim Burton

    Menschen gegen Monster, genauer gesagt gegen Kaiju: Darum geht es in dem Spiel „Monsterpocalypse“. Fede Alvarez („Evil Dead“) will die epische Schlacht nun auf die große Leinwand bringen.

    Sony Pictures

    2010 wurde noch Tim Burton („Alice im Wunderland“) mit dem Projekt in Verbindung gebracht, nun schreiben wir das Jahr 2016 und die lange brachliegende Produktionsgeschichte von „Monsterpocalypse“ geht weiter. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist aktuell Fede Alvarez („Evil Dead“) für den Regieposten vorgesehen und soll gemeinsam mit seinem Kollegen Rodo Sayagues auch das Drehbuch schreiben. Um dieses Gesamtpaket ist laut THR in Hollywood ein regelrechter Bieterkrieg entbrannt – aktuell sind Warner, DreamWorks und Sony an dem Projekt interessiert, ein noch nicht genanntes viertes Studio könnte ebenfalls mitbieten.

    Wer den Zuschlag erhält, kann sich auf ein Action-Epos im Stile von „Pacific Rim“ freuen. Bei „Monsterpocalypse“ handelt es sich um ein Spiele-Franchise mit Sammelkarten und Brettspielen. Es geht um einen Krieg zwischen Menschen und Monstern, der zumeist in Großstädten ausgetragen wird. Um sich gegen die außerirdischen Riesenmonster verteidigen zu können, bauen die Menschen teilweise auch gigantische Roboter.

    Laut The Hollywood Reporter könnte der erste Film bei Erfolg der Auftakt einer Reihe werden. Wer sich den Kampf „Menschen gegen Monster“ lieber in Form von „Pacific Rim 2“ anschauen möchte, der bekommt nun höchstwahrscheinlich doch die Gelegenheit dazu, nachdem das Projekt lange auf der Kippe stand. Als Regisseur ist Steven S. DeKnight („Marvel's Daredevil“) an Bord.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top