Fans wissen, dass sie einiges zu erwarten haben, wenn diese Namen alle gemeinsam für ein neues Projekt genannt werden: Sam Raimi, Rob Tapert, Fede Alvarez und Rodo Sayagues, die alle bereits an der "Tanz der Teufel"-Neuauflage "Evil Dead" von 2013 beteiligt waren, werden erneut zusammenarbeiten. "A Man in the Dark" soll das neue Projekt heißen und wird von drei Teenagern handeln, die eine Leidenschaft für Einbrüche entwickelt haben und noch einen allerletzten Coup hinlegen möchten. Ihr Opfer? Ein blinder Mann, der angeblich Millionen gehortet haben soll. Doch just in seinem Haus eingedrungen, finden sich die drei Delinquenten gefangen wieder und müssen nun um ihr Überleben kämpfen gegen einen Mann, der seine ganz eigenen Geheimnisse hat.
In der offiziellen Pressemitteilung von Raimis Produktionsfirma Ghost House Pictures wurde zudem bekannt gegeben, dass die Arbeitsteilung der Macher mit der von "Evild Dead" identisch sein wird - soll heißen: Alvarez wird Regie führen und mit Sayagues auch das Drehbuch schreiben, Raimi und Tapert überwachen den Ablauf als Produzenten.
Fans der "Tanz der Teufel"-Reihe müssen damit erst einmal weiter warten, ob die Herren sich auch noch irgendwann zur vieldiskutierten "Evil Dead"–Fortsetzung entschließen, oder Raimi irgendwann noch an "Armee der Finsternis" mit einer Fortsetzung anknüpfen wird. Beides scheint mehr als ungewiss, nachdem zuletzt im August "Evil Dead"-Hauptdarstellerin Jane Levy verkündete, dass sie nicht mehr an ein Sequel glaubt.