Mein Konto
    "The First Avenger: Civil War": Das passiert in der bislang geheim gehaltenen Post-Credit-Szene

    Heute ist es endlich so weit: Marvels langersehnter Blockbuster „The First Avenger: Civil War“ startet in den deutschen Kinos. Nun wurde bereits enthüllt, welche Szene nach dem Abspann auf die Zuschauer wartet.

    Disney

    Während „The First Avenger: Civil War“ in den USA erst am 6. Mai 2016 in den Lichtspielhäusern startet, können Kinogänger in anderen Ländern, so z.B. auch in Deutschland, bereits jetzt in den Genuss von Marvels neuestem Comic-Blockbuster kommen. Damit gehören hiesige Zuschauer mit zu den Ersten, die die bislang geheim gehaltene Post-Credit-Szene zu Gesicht bekommen, die auch in der von uns besuchten Pressevorführung des Films noch nicht enthalten war (dort gab es lediglich die Mid-Credit-Szene zu sehen). Mit den gestrigen und heutigen Starts des Films in weiten Teilen der Welt dauerte es nicht lange, bis die Details jener Szene ins Netz gelangt sind. Wir wollen euch die Infos natürlich nicht vorenthalten.

    Achtung, es folgen Spoiler! Wer sich die Überraschung der Post-Credit-Szene nicht vorwegnehmen lassen will, sollte nicht weiterlesen.

    Die kurze Szene am Ende des Abspanns fungiert in erster Linie als Teaser für das neue Spider-Man-Abenteuer „Spider-Man: Homecoming“, das am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos starten soll und in dem unter anderem auch Tony Stark (Robert Downey Jr.) mitmischen wird. In der besagten Sequenz ist der neue Peter Parker aka Spider-Man (Tom Holland), der mit „The First Avenger: Civil War“ erstmals im Marvel Cinematic Universe mitmischt, nach den Ereignissen des Hauptfilms wieder nach Hause zu seiner Tante May (Marisa Tomei) zurückgekehrt. In seinem Zimmer in der gemeinsamen New Yorker Wohnung spielt er an seinen Netz-Shootern herum, die durch Tony Stark modifiziert und optimiert wurden. Plötzlich schießt zu seinem eigenen Erstaunen ein roter Lichtstrahl aus ihnen hervor, den er versucht zu verstecken, als seine Tante in sein Zimmer kommt. Kurz reden die beiden über Peters blaues Auge, woraufhin er erwähnt, dass er dieses einem gewissen Steve aus Brooklyn zu verdanken hat (gemeint ist natürlich Steve Rogers aka Captain America). Nachdem May wieder aus dem Raum geht, richtet Peter den besagten Lichtstrahl an die Decke und wir bekommen ein rotes Spider-Man-Logo zu sehen, das Fans des Wandkrabblers aus dessen Comic-Abenteuern, in denen er es regelmäßig auf Verbrecher richtet, nur allzu bekannt vorkommen dürfte. Bei dieser Version des Logos scheint es sich zugleich aber auch um eine Art Computer-Interface zu handeln. Anschließend wird die Leinwand schwarz und der Schriftzug „Spider-Man wird zurückkehren“ eingeblendet.

    Abseits dessen wird außerdem gemunkelt, dass US-Kinozuschauer beim späteren Start von „The First Avenger: Civil War“ vielleicht sogar noch eine weitere Szene nach dem Abspann zu sehen bekommen, hat Co-Regisseur Joe Russo doch vor einigen Monaten angedeutet, dass der Film bis zu drei Post-Credit-Sequenzen bekommen könnte. Bis es diesbezüglich mehr Neuigkeiten gibt, kann man dem Comic-Spektakel ab dem heutigen 28. April 2016 aber zumindest mit zwei sehenswerten Szenen im und nach dem Abspann in den hiesigen Kinos beiwohnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top