Achtung, die nachfolgende Nachricht enthält mögliche Spoiler zu „Guardians Of The Galaxy 2“.
Schauspieler Nathan Fillion und Regisseur James Gunn haben bereits beim Horrorfilm „Slither“ sowie der Action-Komödie "Super – Shut Up, Crime!" zusammengearbeitet. Die beiden sind jedoch nicht bloß Kollegen, sondern gute Freunde, die offensichtlich den Spaß an Marvel-Comics teilen. Immerhin durfte Fillion, zur Freude der Fans, in einem kleinen Cameo-Auftritt in „Guardians Of The Galaxy“ einem blauen Alien seine Stimme leihen. Auf Imgur sind nun Fotos vom Set des Sequels aufgetaucht, die nahelegen, dass der Schauspieler in „Guardians Of The Galaxy 2“ erneut auftaucht – allerdings in einer anderen und wohl etwas größeren Rolle.
Die Dreharbeiten zum zweiten Teil finden derzeit in Atlanta, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, statt. Auf mehreren mysteriösen Fotos vom Set lassen sich eine Reihe von fiktiven Filmplaketen erkennen. Darauf zu sehen ist Nathan Fillion, immer in einer anderen Rolle, darunter beispielsweise ein Plakat mit dem Titel „Tony Stark“, das dem Design von Danny Boyles Biopic „Steve Jobs“ sehr ähnelt. Viel interessanter als diese witzigen Easter-Eggs ist jedoch der Grund, weshalb diese Poster dort hängen. Einige der Set-Fotos zeigen die Filmplakate aus einem anderen Blickwinkel, der deutlich macht, dass sie Teil des „Simon Williams Film Festival“ sind. Für Comic-Fans sicherlich kein unbekannter Name.
In den Marvel-Comics wird Simon Williams von Bösewicht Baron Zemo (wird im kommenden „The First Avenger: Civil War“ von Daniel Brühl gespielt) manipuliert und mit einer Superkraft ausgestattet, die ihn Ionen kontrollieren lässt. Zemo gibt ihm den Namen Wonder Man und beauftragt ihn, die Avengers zu infiltrieren und anschließend in eine Falle zu locken. Dann wechselt Wonder Man jedoch die Seiten und kämpft fortan einige Jahre an der Seite von Iron Man, Captain Ameria und den anderen Rächern. Irgendwann interessiert er sich für die Schauspielerei und wird zum Hollywood-Star.
Neben den obigen Fotos ist außerdem auch ein Video vom „Guardians Of The Galaxy 2“-Set ins Netz gelangt. Darin ist deutlich zu erkennen, wie eine Menschengruppe vor etwas flüchtet. Am Ende überschlagen sich Autos. Die Umgebung dieser Szene ähnelt den Aufnahmen der Poster vom „Simon Williams Film Festival“, sodass es sich um den selben Ort handeln könnte. Da ein Biopic über Tony Stark jedoch nur auf der Erde wirklich Sinn ergeben würde, liegt die Vermutung nahe, dass die Geschehnisse in „Guardians Of The Galaxy 2“ wenigstens zum Teil auf der Erde spielen.
Inwieweit Nathan Fillion tatsächlich involviert ist und ob Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot unserem Planeten vielleicht wirklich einen Besuch abstatten, wird spätestens am 27. April 2017 gelüftet. Dann startet „Guardians Of The Galaxy Volume 2“, u. a. mit Chris Pratt, Zoe Saldana und Dave Bautista in den Hauptrollen, in den deutschen Kinos.