"Castle": Nathan Fillion bricht sein Schweigen und spricht über den Abgang von Stana Katic

Es war ein Schock für viele Fans. Hauptdarstellerin Stana Katic muss – wie übrigens auch Nebendarstellerin Tamala Jones – die Krimi-Serie „Castle“ verlassen. Nun äußerte sich ihr Co-Star Nathan Fillion.

ABC

Nathan Fillion und Stana Katic waren acht Jahre lang in „Castle“ ein Traumpaar und ergänzten sich zumindest vor der Kamera nach Ansicht der meisten Zuschauer perfekt. Doch sollte die Krimi-Serie fortgesetzt werden, wird Katic nicht mehr Teil der Besetzung sein. Der Grund ist das liebe Geld: Wie der Hollywood Reporter berichtet, will man bei Sender ABC sparen und hat daher entschieden, die Hauptdarstellerin sowie ihre Kollegin Tamala Jones nicht mehr weiter zu beschäftigen.

Viele Fans fragten sich, wie Nathan Fillion reagiert. Der brach nun via Twitter sein Schweigen, nahm zu Gründen und der Debatte aber keine Stellung. Stattdessen wünschte er seiner Kollegin alles Gute, erklärte, dass er sie vermissen wird und machte aber auch gleichzeitig klar, dass er hofft, dass die Serie selbst noch viele Jahre zu sehen ist:

Dies ist übrigens noch nicht gesichert. Noch gibt es keine Bestätigung einer neunten Staffel. Die Verhandlungen darüber laufen, wobei der Sender die Kosten weiter senken will. Es soll angeblich sogar zwei Versionen des Finales der achten Staffel geben – eines für den Fall eines kompletten Ende der Serie, eines für den Fall einer Fortsetzung.

Während Fillion sich übrigens diplomatisch gab, wählte ein Co-Star etwas deutlichere Worte. Jon Huertas äußerte Kritik, dass er dies online erfahren musste und man die Kollegen nicht informiert habe. Zudem zeigte er sich besorgt über seine eigene Zukunft:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren