Mein Konto
    "Man Alive": "Fargo"-Macher Noah Hawley gibt mit mysteriösem Sci-Fi-Film sein Spielfilmdebüt als Regisseur

    „Fargo“-Macher Noah Hawley geht unter die Kino-Regisseure. Nach dem Erfolg auf den heimischen Bildschirmen, soll Hawley mit dem Sci-Fi-Film „Man Alive“ nun auch sein Leinwand-Debüt in Angriff nehmen.

    FX Networks

    Mit seiner vielfach preisgekrönten Serien-Adaption des Coen-Brüder-Klassikers „Fargo“ landete Noah Hawley bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen einen Hit. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der TV-Autor auch im Kinobereich mitmischen würde. Wie Deadline berichtet, wird Hawley mit dem Sci-Fi-Streifen „Man Alive“ sein Spielfilmdebüt als Regisseur abliefern. Über das Projekt ist bislang noch nichts weiter bekannt, doch scheint 20th Century Fox sehr überzeugt von dem Stoff zu sein. So habe das Produktionsstudio einen sechsstelligen Betrag geboten, um die Rechte an dem Drehbuchbuch von Newcomer Joe Greenberg zu erwerben.

    Noah Hawley ist derweil bislang eher als Autor denn als Regisseur in Erscheinung getreten. Inszeniert hat er bis dato lediglich eine Episode der zweiten „Fargo“-Staffel sowie die Pilotfolge der kommenden „X-Men“-Serie „Legion“, zu der er auch das Skript beigesteuert hat. Neben seiner Arbeit an dem Mutanten-Ableger werkelt Hawley aktuell außerdem an der dritten „Fargo“-Season, die voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf Sendung gehen und wieder im 21. Jahrhundert angesiedelt sein soll. Die zweite Staffel der Serie ist hierzulande bereits seit einigen Monaten über Netflix abrufbar und erscheint zudem am 12. Mai 2016 auf DVD und Blu-ray.

    Wann sein Leinwand-Einstand „Man Alive“ in die Kinos kommen wird, steht im Moment noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top