Mein Konto
    "Fargo": Serienschöpfer Noah Hawley enthüllt Zeitperiode für die dritte Staffel

    Das Finale der zweiten „Fargo“-Staffel steht kurz bevor. Nun hat sich Serienmacher Noah Hawley erstmals Informationen zum Setting der bereits angekündigten dritten Season der Serie entlocken lassen.

    FX

    Fargo“ kehrt ins 21. Jahrhundert zurück. Während die erste Staffel der auf dem gleichnamigen Kultfilm der Coen-Brüder basierenden Serie noch 2006 spielte, ist die aktuelle zweite Staffel im Jahr 1979 angesiedelt. Das Konzept des Formats sieht es vor, dass in jeder Season in sich abgeschlossene, wenn auch lose miteinander in Verbindung stehende Geschichten in unterschiedlichen Zeiten erzählt werden. Das wird auch bei der bereits bestätigten dritten Staffel der Fall sein. In einem Interview mit EW hat Chefautor Noah Hawley sich nun zur Handlungszeit der nächsten Season geäußert.

    Demnach werde diese einige Jahre nach der ersten ansetzen, also wieder ein moderneres Setting haben. Auf die naheliegende Frage, ob Figuren und Schauspieler aus Season 1 wie z.B. die von Allison Tolman und Colin Hanks gespielten Polizisten zurückkehren oder vielleicht auch ältere Versionen von Charakteren aus der zweiten Staffel auftreten werden, antwortete Hawley lediglich mit einem schlichten „möglicherweise“. Und auch was den Inhalt der voraussichtlich Ende 2016 kommenden neuen Staffel angeht, hielt sich der Autor bislang noch bedeckt.

    Bevor es weitere Informationen zur Fortführung von „Fargo“ geben wird, steht nun erstmal das Finale der zweiten Staffel an, die derzeit auf ähnlich überschwängliches Zuschauer- und Kritikerlob wie die erste stößt. Die beiden letzten Folgen der erneut zehnteiligen Season laufen am 7. und 14. Dezember 2015 auf dem US-Sender FX und sind hierzulande wie immer schon jeweils zwei Tage später auf dem Streaming-Dienst Netflix auf Deutsch und Englisch abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top