Mein Konto
    Nach "The Jungle Book" will Disney nun auch "Peter Pan" als Realfilm zurück ins Kino bringen

    Mit „The Jungle Book“ bringt Disney einen Stoff zurück ins Kino, der zuvor erfolgreich als Zeichentrickfilm umgesetzt wurde – für „Peter Pan“ ist nun ebenfalls eine Neuverfilmung geplant. David Lowery wird inszenieren.

    Warner

    Alice im Wunderland“ von Tim Burton war 2010 ein Riesenerfolg, „The Jungle Book“ startet am heutigen 14. April 2016, „Beauty And The Beast“ kommt 2017 – und das waren nur einige der Disney-Realfilme, die nach demselben Prinzip entstehen: Was als Zeichentrickfilm beliebt war, soll auch mit Schauspielern die Kassen klingeln lassen. Nun wurde ein neuer „Peter Pan“ auf den Weg gebracht: Deadline berichtete exklusiv, dass David Lowery – dessen „Elliot - Das Schmunzelmonster“ im August 2016 startet – die neuen Abenteuer in Nimmerland inszenieren und gemeinsam mit Toby Halbrooks das Skrip schreiben wird, den er vom „Schmunzelmonster“ kennt.

    1953 verfilmte Disney den Stoff von James M. Barrie als Zeichentrickfilm, der zum Klassiker wurde. Die jüngste Adaption der Geschichte um den Jungen, der nicht erwachsen wird, ist Warners Prequel „Pan“ – doch was als Start eines neuen Franchise angelegt war und mit u. a. Hugh Jackman prominent besetzt ist, entpuppte sich als Kassen- und Kritikerflop.

    Die Arbeiten an einem Sequel zu „The Jungle Book” laufen übrigens bereits.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top