Rob Marshall inszeniert die Fortsetzung zum beliebten Musical „Mary Poppins“ und schart dafür langsam einen vielversprechenden Cast um sich. Wie Variety berichtet, verhandelt Lin-Manuel Miranda („Do No Harm“, „Dr. House“) über einen Part in „Mary Poppins 2“. Der Schöpfer und Hauptdarsteller des erfolgreichen Broadway-Musicals „Hamilton“ soll in dem Sequel die Rolle von Jack übernehmen, einen Laternenanzünder, der mit der Figur von Bert (im Kult-Klassiker von 1964 gespielt von Dick Van Dyke) vergleichbar sein soll.
Die Handlung von „Mary Poppins 2“ ist 20 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt: Im von der Depression erschütterten London mussten Jane und Jonathan Banks einen persönlichen Verlust erleiden, was das Auftauchen des magisch begabten Kindermädchens Mary Poppins (Blunt) zur Folge hat. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Laternenanzünder Jack (Miranda), eilt sie der Familie zu Hilfe.
Miranda kann bereits auf mehrere erfolgreiche Zusammenarbeiten mit Disney zurückblicken: Neben seiner Beteiligung an dem Soundtrack für „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ komponiert er unter anderem die Musik für Disneys kommendes Animationsabenteuer „Vaiana“ (dt. Kinostart: 24. November 2016).