Im Rahmen der MTV Movie Awards, die am gestrigen 10. April 2016 in Kalifornien verliehen wurden, brachten die großen Filmstudios neues Material zu kommenden Blockbustern an die Fans (wir konnten euch bereits erste Bewegtbilder von Warner zu „Kong: Skull Island“ präsentieren). Auch Disney und Marvel haben etwas für alle Superhelden-Freunde im Gepäck: In einem actiongeladenen Clip zu „The First Avenger: Civil War“ vereinen Captain America (Chris Evans) und seine Teammitglieder Falcon (Anthony Mackie) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) ihre Kräfte, um eine Gruppe von bewaffneten Sicherheitsmitarbeitern zu dezimieren:
Get More: 2016 MTV Movie Awards, Latest Movie News, Movie Exclusive: 'Captain America: Civil War' - 2016 MTV Movie Awards
Auf den Autos des Sicherheitspersonals ist der Schriftzug „IFID SECURITY“ zu lesen. Bei Reddit verrät der Nutzer turnondruid, dass diese Szene direkt vor seiner Wohnung gedreht worden sei und er auch erkennen konnte, dass die Abkürzung für „Institute for Infectious Disease“ stehe. Ein anderer Reddit-User glaube zu erkennen, dass sich im Logo die Karte Afrikas befände, was wiederum ein deutlicher Hinweis auf Wakanda sei. Der fiktive Staat Wakanda ist die Heimat von T'Challa alias Black Panther, der im dritten „Captain America“-Teil von Chadwick Boseman verkörpert wird.
In den USA sind bereits erste Fans und Kritiker in den Genuss des neuen Marvel-Blockbusters gekommen, wobei die meisten unter ihnen mit äußerst positiven Eindrücken den Kinosaal verließen. Hierzulande startet „The First Avenger: Civil War“ am 28. April 2016. Neben den bereits genannten Darstellern sind unter anderem auch Robert Downey Jr., Jeremy Renner, Gwyneth Paltrow, Martin Freeman und die kürzlich als lebensgroßer Roboter nachgebaute Scarlett Johansson mit dabei.