Greg Grunbergs Graphic-Novel „Dream Jumper“ ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon berichtet The Hollywood Reporter, dass eine Verfilmung des Stoffes geplant ist. Als Produzent ist kein Geringerer als J.J. Abrams an Bord, den eine Freundschaft mit Grunberg verbindet, der u. a. auch in Abrams‘ „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ zu sehen war. Als Studio steht Paramount hinter dem Projekt.
In „Dream Jumper“ geht es um einen Jungen, der entdeckt, dass er in die Träume anderer Menschen „springen“ kann. Doch diese scheinbar coole Eigenschaft entwickelt sich für den Jungen schnell zur Bürde, denn etwas in der Traumwelt ist hinter seinen besonderen Fähigkeiten her und lässt seine Freunde nach und nach in einen endlosen Schlaf fallen, sodass der Held in den Traumwelten gefangen ist und dort erbarmungslos gejagt wird…
Grunberg verfasste den als Zweiteiler geplanten Comic gemeinsam mit Lucas Turnbloom, der auch die Illustrationen beisteuerte. Der Verlag Scholastic bringt den ersten Teil am 28. Juni 2016 auf den Markt. Noch ist unklar, ob die Verfilmung als Animations- oder Realfilm umgesetzt wird.
Greg Grunberg war zuletzt u. a. in der Mini-Serie „Heroes Reborn“ zu sehen.