Mein Konto
    "Ready Player One": Simon Pegg verhandelt über Part im Sci-Fi-Abenteuer von Steven Spielberg

    Steven Spielbergs Roman-Verfilmung „Ready Player One“ könnte mit Simon Pegg Nachwuchs bekommen. Der Darsteller aus „Star Trek“, „Hot Fuzz“ oder „Es ist kompliziert...!“ befindet sich derzeit im Gespräch.

    StudioCanal

    Tye Sheridan wird für Steven Spielberg zum Teenager Wade Owen Watts und taucht damit in die OASIS ein. Erfunden wurde diese virtuelle Welt, in der man sich mittels eines Avatars bewegt, von James Halliday und Co-Schöpfer Ogden Morrow. In die Haut des Letzteren könnte Simon Pegg schlüpfen, der „Hot Fuzz“-Star verhandelt laut The Hollywood Reporter über den Part.

    In „Ready Player One“ jagen viele (darunter auch Wade und der von Ben Mendelsohn gespielte Nolan Sorrento) dem versteckten Schatz vom verstorbenen Halliday hinterher. Wer dieses Easter-Egg in der virtuellen Welt findet, erbt sie. Die Suche ist wie nach einer Nadel im Heuhaufen, ist die OASIS doch riesig. Doch da der Erfinder die Popkultur der 1980er Jahre liebte und vergötterte, studieren die Schatzjäger diese Zeit und hoffen darauf, versteckte Hinweise zu entdecken.

    Die Verfilmung des Romans von Ernest Cline soll am 29. März 2018 in den hiesigen Kinos starten. Dann ist neben Sheridan und Mendelsohn auch Olivia Cooke an Bord.

    Simon Pegg könnt ihr euch seit dem 11. März 2016 mit „Zufällig allmächtig“ ins Wohnzimmer holen, ab dem 21. Juli 2016 ist er wieder als Scotty auf der großen Leinwand zu sehen, dann startet „Star Trek Beyond“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top