Das Osterwochenende 2016 (26./27. März) liegt hinter uns und nach drei Wochen Disney-Regentschaft von „Zoomania“ auf Platz eins der deutschen Kinocharts gibt es laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film einen neuen Spitzenreiter. Wie zu erwarten preschte Zack Snyders „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ auf die Eins, auch wenn seine bisherigen Besucherzahlen nicht für den besten Start des Jahres in Deutschland reichen. Das Superhelden-Spektakel mit Ben Affleck und Henry Cavill lockte am Startwochenende rund 546.000 Besucher in die Kinos, weniger als „Deadpool“ (710.000 Zuschauer/770.000 inklusive Previews) und „Zoomania“ (700.000 Besucher).
Das Einspielergebnis spricht jedoch eine andere Sprache: Laut Blickpunkt:Film ließen die Besucher von „Batman V Superman“ etwa 6,3 Millionen Euro in den Kinokassen, was den Action-Kracher zum bislang besten Start des Jahres 2016 gemessen an Einspielzahlen macht. „Zoomania“ schaut gelassen von Rang zwei zu: Der Animationsfilm knackte mit 330.000 neuen Zuschauern am vergangenen Wochenende die Zwei-Millionen-Besucher-Hürde. „Kung Fu Panda 3“ macht es sich mit 130.000 Panda-Begeisterten an seinem zweiten Spielwochenende auf Platz drei gemütlich.
„Der geilste Tag“ war für Publikums-Liebling Matthias Schweighöfer am vergangenen Wochenende nicht mehr ganz so geil, die deutsche Komödie fällt mit 115.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende auf Rang vier. Die fünfte Position der deutschen Kinocharts besetzt „Die Bestimmung – Allegiant“. Die Bestseller-Verfilmung wollten 70.000 Fans des Sci-Fi-Genres sehen.