Nachdem er „Pacific Rim 2” nach vielem Hin und Her auf Kurs brachte und das Sequel nun von Steven S. DeKnight inszeniert wird, hat sich Guillermo del Toro ein eigenes neues Regieprojekt gesichert. Das ist keines von denen, über die wir bisher berichteten (hier und hier), sondern ein bisher unbetitelter, im Amerika des Kalten Krieges angesiedelter Film für Fox Searchlight, offenbar mit den für del Toro so typischen Fantasy-Elementen.
Variety nach verhandelt Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („The Help“) über eine Rolle in Guillermo del Toros nächstem Film, den Kollegen von Deadline nach ist die oscarnominierte Sally Hawkins („Blue Jasmine“) bereits gesetzt.
Guillermo del Toro, der nicht nur inszeniert, sondern auch schreibt und produziert, wird nach „Crimson Peak“ (2015) offenbar eine weitere übersinnliche Liebesgeschichte erzählen. Deadline beschreibt sein neues Projekt als „mysteriöse und magische, fantastische Liebesgeschichte im Amerika des Jahres 1963.“ Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2016 beginnen, wie del Toro auch selbst auf Twitter bestätigte.
Die Gothic-Romanze „Crimson Peak“ mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston lief im Oktober 2015 bei uns an.