In „Suicide Squad“ finden die Superschurken des DC-Universums zusammen und werden von der Regierung auf eine heikle Mission geschickt, bei der mit Verlusten gerechnet wird. Zu den ziemlich durchgeknallten Mitgliedern dieser Sondereinheit gehören u. a. Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), Captain Boomerang (Jai Courtney), Rick Flagg (Joel Kinnaman), Enchantress (Cara Delevingne) und Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje). Und Warner scheint von dem Erfolg der am 18. August 2016 startenden Comic-Adaption so überzeugt zu sein, dass wohl schon an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Der Hinweis darauf versteckt sich in der Ankündigung eines ganz anderen Projekts von „Suicide Squad“-Regisseur David Ayer.
In dem Bericht von TheWrap über Ayers geplanten Cop-Thriller „Bright“ mit Will Smith ist nämlich ein sehr interessantes Detail zu lesen. Es heißt in dem Artikel: „Ayer hofft, das Projekt im Herbst in seinem Zeitplan unterbringen zu können, bevor Warner ihn und Will Smith 2017 für ein geplantes ‚Suicide Squad‘-Sequel zurückbringt.“ Auch Variety, die ebenfalls über das Projekt „Bright“ berichten, formulieren sehr klar: „Es ist unbekannt, wann der Film gedreht wird, aber die Hoffnung ist, die Produktion noch dieses Jahr ins Rollen zu bringen, damit Ayer und Smith für den Dreh des ‚Suicide Squad‘-Sequels 2017 bereit sind.“
Die Branchenblätter scheinen also zu wissen, was Warner noch nicht offiziell gemacht hat: „Suicide Squad 2“ kommt, gedreht wird 2017. Der Kinostart wäre dann 2018 möglich. Zunächst einmal aber können wir uns das erste Abenteuer der wilden „Suicide Squad“-Bande zu Gemüte führen, wenn das Fantasy-Abenteuer von David Ayer am 18. August 2016 im Kino startet.