Alle Kinogänger, die nicht so vertraut sind mit dem DC-Universum, werden viele der Figuren in der Comicverfilmung „Suicide Squad“ nicht kennen – mal abgesehen vom Joker und vielleicht noch dessen Gefährtin Harley Quinn. Die meisten der Superschurken aus David Ayers Adaption aber hatten auf den heimischen Bildschirmen bereits den einen oder anderen Auftritt, und zwar als Zeichentrickfiguren. In Cartoon-Serien wie „Batman & Robin“ oder „Justice League Unlimited“ traten Mitglieder des Superschurken-Teams in der Vergangenheit gegen Batman, Superman und Co. an. Der YouTuber Reuven White hat sich nun den Spaß gemacht, den neuen Trailer zu „Suicide Squad“ mit Szenen aus besagten Serien zu imitieren. Das Ergebnis seht ihr hier:
In „Suicide Squad“ sind es nicht die Helden des DC-Universums, die die Menschheit vor einer Bedrohung bewahren müssen, sondern eine erlesene Auswahl an Bösewichten. Die Regierung holt die gefährlichsten Verbrecher der Welt aus dem Gefängnis, um sie auf andere Verbrecher loszulassen – Kollateralschäden bleiben da natürlich nicht aus. Auf die Mission begeben sich u. a. Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney), Rick Flagg (Joel Kinnaman) und Enchantress (Cara Delevingne). Batmans verrückter Erzfeind Joker (Jared Leto) mischt sich in die tödlichen Angelegenheiten des Squads ein...
Inszeniert wurde die Comicverfilmung von David Ayer („Herz aus Stahl“), in die deutschen Kinos kommt „Suicide Squad am 18. August 2016.