Die Verfilmung der DC-Comicreihe „Suicide Squad“ liegt zwar noch einige Monate vor uns, doch schon im Voraus gibt es jede Menge Fragen und Gerüchte zu den ersten Bildern und Trailern, die Warner zum Film bereits veröffentlicht hat. Auch der erste offizielle Kino-Trailer zum Superschurken-Actioner, der vergangene Woche online ging, wirft allerlei Fragen zu den vielen Figuren der Geschichte auf, die nun in einer ausführlichen Trailer-Analyse von DC All Access zum Teil geklärt werden. So erfahren auch diejenigen Zuschauer, die sich in der Welt der DC-Comics nicht so gut auskennen, einige interessante Hintergrund-Infos zu den Mitgliedern des Squads und auch den Nebenfiguren der Geschichte.
In „Suicide Squad“ sind es nicht die Helden des DC-Universums, die die Menschheit vor einer Bedrohung bewahren müssen, sondern eine erlesene Auswahl an Bösewichten. Die Regierung holt die gefährlichsten Verbrecher der Welt aus dem Gefängnis, um sie auf andere Verbrecher loszulassen – Kollateralschäden bleiben da natürlich nicht aus. Auf die Mission begeben sich u. a. Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney), Rick Flagg (Joel Kinnaman) und Enchantress (Cara Delevingne). Auch Batmans verrückter Erzfeind Joker (Jared Leto) mischt sich in die tödlichen Angelegenheiten des Squads ein.
Inszeniert wird die Comicverfilmung von David Ayer („Herz aus Stahl“). In die deutschen Kinos gelangt „Suicide Squad am 18. August 2016.