Zunächst wurde der deutsche Kinostart von „Rings“ vom 3. Dezember 2015 auf den 14. April 2016 verlegt, nun gibt es abermals schlechte Nachrichten für Fans des „Ring“-Franchise: Der Start des Horror-Schockers wurde erneut verschoben, Paramount hat den Film nun für den 3. November 2016 eingeplant, passend zu Halloween. In den USA startet „Rings“ bereits einige Tage früher, am 28. Oktober.
Schaute in Gore Verbinskis „Ring“ von 2002 Naomi Watts als Reporterin Rachel das mysteriöse Video, nach dessen Ansehen man zum Tode verurteilt war, ist in der Franchise-Fortführung „Rings“ nun Alex Roe als Holt an der Reihe. Holt geht auf Distanz zu seiner Freundin Julia (Matilda Lutz), nachdem er das verstörende Video gesehen hat…
Inszeniert wird „Rings“ von F. Javier Gutiérrez („72 Stunden - Deine letzten 3 Tage“), vor der Kamera sind u. a. auch noch „The Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki und Aimee Teegarden („Inside the Darkness - Ruhe in Frieden“) dabei. 2005 gab es bereits eine Fortsetzung zu Verbinskis „Ring“ mit dem Titel „Ring 2“. In Japan, dem Ursprungsland des Franchise, gibt es eine weitere „Ring“-Reihe.