Wie Variety berichtet, könnte Eric Johnson in „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ als Gegenspieler von Christian Grey (Jamie Dornan) für Wirbel sorgen: Der aus Serien wie „Rookie Blue“ und „The Knick“ bekannte Darsteller steht in Verhandlungen für den Part von Jack Hyde, Anastasia Steeles (Dakota Johnson) neuem Boss, der – sehr zum Missfallen von Grey – ein Auge auf die junge Frau wirft.
Zur weiteren Besetzung des zweiten Teils der Verfilmung von E. L. James‘ Romantrilogie zählen unter anderem auch noch Kim Basinger als Elena Lincoln und Bella Heathcote als Leila Williams. James Foley zeichnet bei beiden kommenden Fortsetzungen für die Regie verantwortlich und übernimmt damit das Ruder von Sam Taylor-Johnson, die „Fifty Shades Of Grey“ inszenierte.
Bis wir sehen können, welchen Lauf die SM-Romanze von Anastasia Steele und Christian Grey nimmt, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ startet am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos, „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ soll dann ein Jahr später folgen - am 8. Februar 2018.