Langsam, aber sicher nimmt Universals ambitioniertes Monster-Universum, welches genau wie Disneys Marvel Cinematic Universe miteinander verbundene Filme beinhalten werde, Form an. Zuletzt erst konnten wir euch berichten, dass Tom Cruise offiziell für einen Part im für Juni 2017 geplanten Reboot von „Die Mumie“ bestätigt wurde. Jetzt haben wir via Deadline in Erfahrung gebracht, dass für die Neuverfilmung des Horror-Klassikers „Der Unsichtbare“ ebenfalls ein namhafter Hollywood-Star auf dem Plan stehe: Johnny Depp.
Im Remake der 1933 gedrehten Verfilmung des gleichnamigen Horror-Romans von H.G. Wells soll Depp die Titelrolle übernehmen. Die Geschichte handelt von einem Wissenschaftler, der ein Unsichtbarkeitsserum erfunden hat und dieses an sich selbst ausprobiert. Der Versuch gelingt, doch das Serum treibt ihn schon bald in den Wahn und als Unsichtbarer schreckt der außer Kontrolle geratene Wissenschaftler auch nicht vor Mord zurück.
Für das Drehbuch des „Der Unsichtbare“-Reboots zeichnet Ed Solomon verantwortlich, der nach seiner Arbeit an Filmen wie „Men In Black“ und „Die Unfassbaren - Now You See Me“ kein Neuling mehr im Fantasy-Genre ist. Als Produzenten sind Alex Kurtzman („Star Trek Into Darkness“, „The Amazing Spider-Man 2“) und Chris Morgan (Autor des „Fast & Furious“-Franchises) mit an Bord. Kurtzman und Morgan werden auch als Produzenten der weiteren geplanten Universal-Monster-Filme fungieren, zu denen neben dem bereits erwähnten „The Mummy“ u. a. noch „Dracula“, „Frankenstein“, „The Wolfman“ und „Van Helsing“ zählen.
Ab 2017 wird uns Universal jedes Jahr mindestens einen neuen Film mit einem klassischen Universal-Monster bescheren. Den Beginn macht wie gesagt Alex Kurtzmans „Die Mumie“, der am 8. Juni 2017 in den deutschen Kinos starten soll. Wann „Der Unsichtbare“ in die Kinos gelangen wird, ist noch genauso unklar wie der Drehbeginn des Reboots.
Bevor Johnny Depp aber als Unsichtbarer sein Unwesen treiben wird, können wir ihn ein fünftes Mal in seiner Paraderolle als Jack Sparow in „Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales“ sehen. Der startet am 25. Mai 2017 in den deutschen Kinos. Schon dieses Jahr aber ist Depp erneut als verrückter Hutmacher unterwegs: In „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ ist er ab dem 26. Mai 2016 an der Seite von Mia Wasikowska, Sacha Baron Cohen, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter auf der großen Leinwand vertreten.