Mein Konto
    "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" knackt Zwei-Milliarden-Dollar-Marke

    Nach „Titanic“ und „Avatar“ ist es „Star Wars 7“ als dritter Film gelungen, die 2-Milliarden-Grenze am weltweiten Boxoffice zu knacken. Bis zum zweiten Platz in den All-Time-Kinocharts fehlen dem Sci-Fi-Abenteuer noch knapp 180 Millionen Dollar.

    Walt Disney

    Während „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ in den US-All-Time-Kinocharts mit Einnahmen von mittlerweile über 900 Millionen Dollar mit großem Abstand auf dem ersten Platz vor „Avatar“ (760 Millionen) und „Titanic“ (658 Millionen) verweilt, sieht es in der Liste der weltweit kommerziell erfolgreichsten Filme nach wie vor etwas anders aus. Auf der Aufholjagd zum Zweitplatzierten ist es J.J. Abrams' Sternenkriegsabenteuer nun aber endlich gelungen, die magische Zwei-Milliarden-Dollar-Marke zu knacken – als dritter Film überhaupt. Auch wenn „Avatar“ mit dem Rekord-Einspielergebnis von 2,788 Milliarden wohl weiterhin unerreichbar bleibt, rückt „Star Wars 7“ damit zumindest „Titanic“ (Einspiel: 2,186 Milliarden) weiter auf die Pelle (Zahlen via boxofficemojo.com).

     

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    Auch in Deutschland ist „Star Wars 7“ weiterhin erfolgreich unterwegs. Laut Blickpunkt:Film erfreuten sich am vergangenen Wochenende weitere 90.000 Besucher an der Fortsetzung der Sternenkriegs-Saga, womit sich hierzulande insgesamt schon 8,71 Millionen Besucher mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Co. in die weit, weit entfernte Galaxis begaben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top