Im romantischen Drama „Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten“ kommt die junge Irin Eilis Lacey (Saoirse Ronan) nach ihrer Ankunft in New York bei der resoluten Mrs. Kehoe (Julie Walters) unter. Die ältere Lady betreibt in Brooklyn eine Pension für alleinstehende Damen und an ihrem Esstisch versammelt sich allabendlich ein kunterbuntes Grüppchen an Frauen aus Irland, England und Amerika, von denen jede ihre eigenen Sorgen mit sich trägt. Rund um diese Pension dürfte sich nun die Geschichte im geplanten TV-Spin-off zu „Brooklyn“ entspinnen, wie ScreenDaily berichtet.
Während es als sehr unwahrscheinlich gilt, dass die für ihren Part in „Brooklyn“ oscarnominierte Saoirse Ronan in der TV-Produktion zu sehen sein wird, wurde die Rückkehr von Julie Walters in der Rolle von Ma Kehoe von Wildgaze Films bestätigt. Wildgaze wird die Drama-Serie für die BBC produzieren. Entwickelt wurde das Serienkonzept von Finola Dwyer und Amanda Posey.
Das Drama „Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten“ startete am 21. Januar 2016 und ist vielerorts noch im Kino zu sehen. Das Drehbuch steuerte Nick Hornby basierend auf dem Roman von Colm Tóibín bei, Regie führte John Crowley. In „Brooklyn“ wandert die junge Irin Eilis (Ronan) nach Amerika aus, um dort Arbeit zu finden. Dabei hilft ihr Pater Flood (Jim Broadbent). Eilis verliebt sich in den jungen Italiener Tony (Emory Cohen), muss das Land aber bald wegen eines schrecklichen Unglücks in der Heimat verlassen. Wieder in Irland, lernt sie den attraktiven Jim Farrell (Domhnall Gleeson) kennen.
Von FILMSTARTS bekam das Auswanderer-Drama vier Sterne, oscarnominiert ist es in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin und Bestes adaptiertes Drehbuch.