Harry Potter schlenderte in den Büchern von J.K. Rowling und der achtteiligen Filmreihe nicht nur einmal durch die Große Halle von Hogwarts. Dort speiste er mit seinen Schulkameraden – auch an Weihnachten. Im vergangenen Dezember (2015) konnten Fans in den gleichen Genuss kommen, denn die Warner Bros. Studio Tour hat nahe London in ihrer „Harry Potter“-Welt ein Weihnachtsdinner veranstaltet. Die Karten waren heißbegehrt und schnell vergriffen. Anlässlich des Tages der Liebe im kommenden Monat gibt es ein Revival: In der Großen Halle wird ein Festessen zum Valentinstag gegeben.
Fans können die Karten für das romantische Dinner in „Harry Potter“-Atmosphäre am 13. oder 14. Februar 2016 übrigens für 247 Pfund (etwa 328 Euro) pro Stück erstehen.
Ab dem 17. November 2016 erreicht uns der Zauber aus der Feder der Bestseller-Autorin dann wieder im Kino: Dann startet hierzulande das etwa 70 Jahre vor Harrys Geschichte spielende Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mit Eddie Redmayne in der Rolle des Tierforschers Newt Scamander.